Allgemeines Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeines Regelwerk

Beitrag von Spielleitung am Mo Feb 22, 2016 2:47 pm

Ich bitte jeden diese Regelungen vollständig und sorgfältig durchzulesen und diese auch immer ohne Zögerungen einzuhalten.


  • ANMELDUNG


    Das Raiting dieses Forums beträgt 14+ Jahre. Seid ihr jünger und wollt euch trotzdem anmelden, könnt ihr euch im Gästebereich melden. Ihr werdet dann nach einen Probepost fürs Rpg gefragt.

    Da wir ein Rollenspielforum sind, ist es Pflicht am Rollenspiel teilzunehmen. Postet also schnell euren Steckbrief damit ihr auch schnell im Rpg mitwirken könnt.

    Vor dem Anmelden ist es Pfilcht sich die Regeln durchzulesen und zu akzeptieren.

    Benutzt bitte nicht eure eigenen bzw. nicht eure vollständigen Namen. Denkt euch einen Namen für euren Charakter aus. Bedenkt aber, dass wir Menschen spielen und keine Tiere. Daher sind Namen wie "Schnuffel" oder "Prinzessin" nicht erlaubt. Auch sind Namen die Marken behinhalten verboten, z.B. "Nike-Lova12".

  • VERHALTEN IM FORUM & IN DEN BEITRÄGEN


    Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass alle gleichberechtigt behandelt werden sollen. Niemand wird ohne Grund beleidigt oder ist ohne Grund beleidigend. Besonders Mobbing ist in diesen Forum strengstens untersagt. Beteiligte, wie auch Zuschauer, wenden sich bitte umgehend an einen Führer oder Stellvertreter - sollte Mobbing oder Derartiges vorkommen. Auch sollte sich jemand bei Streit melden, falls dieser einmal vorkommt. Streitigkeiten werden jedoch nicht im Chat abgehalten sondern per PN.

    Es werden keine pornographischen/sexuelle/rassistische oder sonstige nicht-jugendfreie & kriminelle Inhalte im Forum gepostet oder per PN geschickt. Sollte dies doch der Fall sein, dass das jemand tut, meldet sich bitte jemand an einen Führer und der jeweilige Poster wird mit einer 1 Wöchigen Verbannung gestraft.

    Bitte keine Doppelposts sowohl im allgemeinen Forum als auch im Rpg. Auch sind Beiträge verboten die nur Smileys einhalten, da diese auf dauer nervtötend werden. Übertreibt es also nicht mit den Smileys. Sollte dies aber doch vorkommen, wird der jeweilige Post ohne Vorwarnung gelöscht.

    Bei uns gibt es natürlich auch eine Mindestpost-Regel. Mindestens 15 Wörter müssen in einen neu eröffneten Thema enthalten sein und in einen normalen Post mindestens 3. Diese Regel gilt nicht für die Forenspiele.

    Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Kleine Fehler sind natürlich okay, größere mit häufigeren Vorkommen sollten schleunigst behoben werden, da es auf dauert kein Spaß mehr macht die jeweiligen Posts durchzulesen. Zur Rechtschreibung gehört auch die berühmte Zeichensetzung. Man muss leider auch auf die Punkt- und Kommasetzung achten. Und bitte keine Beiträge mit überflüssigen Zeichen, wie "!!!!" oder "????".

  • ROLLENSPIEL


    Die Mindespostlänge im Rollenspiel beträgt mindestens 100+ Wörter und nicht weniger.

    Es wird entweder in der 1. Person Singular (Ich) oder in der 3. Person Singular (Er/Sie) im Präteritum (Vergangenheit) geschrieben.

    Gesprochenes wird in "Anführungszeichen" und gedachtes kursiv geschrieben.

  • SONSTIGES


    Falls ihr Werbung für Foren machen wollt, bitte in den jeweiligen Unterforum. Im Chat ist Werbung untersagt und per PN macht ihr das bitte nicht zu aufdringlich.

    Das freigeben privater Informationen (wie Handynummern, Namen, etc.) erfolgt auf eigener Gefahr. Niemand weiß wer hinter dem anderen Ende des Monitors sitzt. Deswegen raten wir euch: tut dies lieber nicht, es ist einfach zu gefährlich.

    Gelöscht werden die Accounts nur bei zu oft vorgekommenen Regelverstoß oder bei Ankündigung des Users bei dem Unterforum für Löschung. Die ungefähre Dauer der Löschung des jeweiligen Accounts beträgt mind. 24 Stunden.

    1-3 mal Regelverstoß = Verwarnung
    4-5 Mal Regelverstoß = eine Woche verbannt
    6 mal Regelverstoß = Account wird gelöscht
avatar
Spielleitung
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://city-oflegends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten